GRÜNDE FÜR UNSERE PREISERHÖHUNG

Liebe Kundinnen & Kunden,

als kleines, produzierendes Unternehmen sind die Jahre seit Beginn der Corona-Pandemie auch an uns nicht spurenlos vorbeigegangen. Von plötzlich nicht mehr oder nur mit großer Verzögerung lieferbaren Rohstoffen hin zu großen Preissteigerungen - die Pandemie, der Ukraine-Krieg, die Inflation und die Folgen all' dieser Ereignisse stellten und stellen uns in den letzten Jahren regelmäßig vor neue Herausforderungen.

So sind wir nun das erste mal seit vielen Jahren dazu gezwungen auch die Preise unserer Produkte anzupassen. Nachdem wir versucht haben, eine Preissteigerung so lange wie möglich zu vermeiden, kommen nun nicht mehr drumherum, die über die letzten Jahre immer weiter gestiegenen Einkaufspreise der betroffenen Rohstoffe auch an euch weiterzugeben. 

Diesen Schritt möchten wir für euch so transparent wie möglich gestalten. Hier deshalb die wichtigsten Punkte:

  • Die neuen Preise werden wir nach und nach in unseren Shop einzupflegen. Dieser Prozess wird sich aufgrund vorab nötigen Neukalkulation hunderter Produkte noch eine Weile hinziehen.
  • Wir werden ausschließlich die Preise jener Produkte erhöhen, bei denen es aufgrund gestiegener Preise im Einkauf notwendig ist. Da wir diesen Schritt bereits sehr lange herauszögern, sind leider sehr viele unserer Produkte betroffen. Aufgrund derzeit ständig steigender Preise im Einkauf können wir leider nicht ausschließen, dass wir unsere Preise auch in den nächsten Jahren regelmäßiger anpassen müssen, als es bisher der Fall war.

 

Wir hoffen, dass wir diesen Schritt so für alle möglichst transparent und fair gestalten können. Danke für euer Verständnis und eure Unterstützung!

Eure Sehestedter Naturfarben

 Sehestedter Naturfarben

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.