Häufig gestellte Fragen


HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

 

BESTELLUNGEN

Welche Vorteile hat ein Kundenkonto bei euch?

Mit einem Kundenkonto kannst du schneller bei uns Einkaufen, deine Benutzerdaten und Einstellungen speichern, kannst die Sendungsauskunft zu noch offenen Bestellungen aufrufen und kannst deine Newsletter-Einstellungen einfach verwalten. Außerdem erhältst du Einblick in alle deine bei uns getätigten Bestellungen. Dies kann besonders praktisch sein, wenn du mal den Namen oder die exakte Farbbezeichnung eines bei uns gekauften Produktes vergessen hast und dieses gerne erneut bestellen möchtest. Die Registrierung kann im Bestellvorgang oder über diese Seite erfolgen. Alternativ können wir dir auch bei einem Einkauf vor Ort ein Kundenkonto anlegen.

Wie bearbeite ich meinen Warenkorb?

Im Warenkorb kann die Anzahl der Artikel auch nachträglich geändert oder gelöscht werden. Hierfür einfach die gewünschte Anzahl in das vorgesehene Feld eingeben. Auf das Aktualisieren Symbol klicken, wenn die Seite sich nicht automatisch aktualisiert. Mit dem Löschen Symbol können Artikel komplett aus dem Warenkorb entfernt werden.

Kann ich auch telefonisch bei euch bestellen?

Eine telefonische Bestellung ist während unserer Öffnungszeiten (Mo, Di, Do, Fr 09:00 - 18:00; Mi 09:00 - 14:00; Sa 10:00 – 13:00) unter 04357-1049 möglich.

Die Suchfunktion auf eurer Website führt mich nicht zum gewünschten Ergebnis. Was kann ich tun?

Aus verschiedenen Gründen kann es mal sein, dass unsere Suche dich nicht zum Erfolg führt. Folgendes kannst du ausprobieren: verwende Synonyme ersetze Bindewörter durch Kommata oder Leerzeichen gehe stattdessen über das Menü und entsprechende Kategorie(n). Führt dies ebenfalls nicht zum Erfolg, ist es auch möglich, dass das von dir gesuchte Produkte aktuell nicht bei uns im Shop verfügbar ist. Dies kann verschiedene Gründe haben (wie z.B. Rohstoffknappheit). Kontaktiere uns in diesem Fall gerne telefonisch - höchstwahrscheinlich können wir dir bereits verraten, wann das gewünschte Produkt wieder verfügbar sein wird und bei Bedarf bereits deine Vorbestellung aufnehmen.
 

ZAHLUNG & VERSAND

Welche Zahlungsoptionen bietet ihr an?

Wir bieten folgende Zahlungsoptionen an: Nachname, Vorausüberweisung, Kreditkarte, sofortüberweisung.de, PayPal, SEPA-Lastschriftmandat. Bei einem Einkauf vor Ort ist auch Barzahlung möglich. Alle Details findest du auf dieser Seite: Zahlungsoptionen.

Wie hoch sind die Versandkosten und wohin versendet ihr?

Die Versandkosten sind abhängig von der Versandadresse und dem Gewicht deiner Bestellung. Innerhalb Deutschlands versenden wir ab 5,90€. Eine exakte Auflistung der anfallen Versandkosten und alle von uns belieferten Länder (EU außer Schweiz, Ausnahmen nur auf Anfrage und nach Absprache) findest du unter Versandinformationen.

Ist mein Paket schon auf dem Weg zu mir?

Sobald deine Bestellung unsere Produktion verlässt, erhältst du eine E-Mail zur Sendungsverfolgung. Alternativ kannst du den Status deiner Bestellung auch über dein Kundenkonto einsehen.

Ich habe ein anderes Problem mit meiner Bestellung, was kann ich tun?

Am besten du wendest dich während unserer Öffnungszeiten (Mo, Di, Do, Fr 09:00 - 18:00; Mi 09:00 - 14:00; Sa 10:00 – 13:00) telefonisch (04357-1049) an uns. Alternativ kannst du uns auch via E-Mail kontaktieren (info@sehestedter-naturfarben.de).
 

EINKAUF VOR ORT

Kann ich meine Bestellungen persönlich bei euch abholen?

Aber klar doch! Melde dich vorher am besten kurz telefonisch bei uns, um sicherzugehen, dass wir deine Bestellung bereits für dich fertiggestellt haben.

Kann ich auch bei euch vor Ort einkaufen?

Während unserer Öffnungszeiten (Mo, Di, Do, Fr 09:00 - 18:00; Mi 09:00 - 14:00; Sa 10:00 – 13:00) kannst du direkt bei uns vor Ort in Sehestedt einkaufen.
 

PRODUKTE

Ich bin mir noch nicht sicher, welches Produkt das passende für mein Projekt ist. Könnt ihr mir helfen?

Persönlich können wir dich immer am besten beraten. Ruf uns also am besten an oder komm in unserer Produktion & Geschäft vorbei. Wir helfen dir gerne bei der Wahl des perfekten Produkts für dein Vorhaben weiter.

Ich hätte gerne eine andere Farbe. Ist das möglich?

Nach persönlicher Absprache erfüllen wir gerne auch mal Sonderwünsche.

Welche Rohstoffe setzt ihr ein?

Bei der Auswahl unserer Rohstoffe stehen unsere ökologischen Prinzipien stets im Vordergrund. Wir setzen auf nachwachsende Alternativen, statt auf endliche Ressourcen zurückzugreifen. In Einzelfällen, wie z.B. bei Kreide, ist dies nicht möglich. In diesem Fall verwenden wir nur jene Rohstoffe, die die Umwelt nicht belasten – weder bei der Gewinnung, bei der Weiterverarbeitung, der Anwendung, noch bei der letztendlichen Entsorgung der aus ihnen hergestellten Produkte. Details zu den von uns verwendeten Rohstoffen findest du auf diesen Seiten: Über uns sowie Input-Output-Bilanz.

Welche Vorteile haben Naturfarben?

Wichtigster Aspekt bei der Herstellung von Naturfarben ist es das ökologische Gleichgewicht nicht zu stören: Weder bei der Gewinnung der Rohstoffe, noch bei der Herstellung, dem Gebrauch des Produkts oder bei der Entsorgung soll die Umwelt belastet werden. Im Gegensatz dazu sind die meisten synthetisch hergestellten Farbstoffe alles andere als umweltfreundlich. Weshalb genau dies so ist, kannst du ausführlich auf der Seite Geschichte der Naturfarben nachlesen.
 

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Dann schreib uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular, per E-Mail oder ruf uns an.
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